Jugend-Haus Schwendiwiese Flumserberg

Mehr als nur eine Gruppenunterkunft



Gästebuch

34 Einträge auf 2 Seiten
Michael Düby
10.02.2024 14:44:54
Liebes Jugend-Haus Schwendiwiese Team

Uns hats wieder super toll gefallen - das Haus ist einfach super und optimal gelegen!

Kann ich nur empfehlen - sei es für mit Freunden, eine Schulklasse oder Jugendgruppe - das passt einfach!

Vielen lieben DANK für die freundliche Betreuung und Unterstützung bei Fragen.

MERCI Familie Beeler und liebe Grüsse aus dem Bernbiet

Michu Düby
Schule Aarwangen
bike-kurse.ch
01.10.2023 20:45:50
Hallo liebe Nicole

Vielen Dank das wir unser Kinder - Bikeweekend @Flumsi im Juni in deinem tollen Lagerhaus durchführen durften.
Wir freuen uns jetzt schon auf 2024, denn das Haus ist ein Ideal für uns.

LG Patrick
Pascal De Monaco
27.06.2023 08:55:42
Im Mai verbrachten wir eine Lagerwoche im Lagerhaus Schwendiwiese auf dem Flumserberg.
Sowohl die Leiter als auch die Kinder waren vom Haus und der Einrichtung begeistert und konnten das Lager sehr geniessen. Ebenfalls überzeugte uns die Gastfreundschaft und Grosszügigkeit der Vermietung, welche unsere Fragen immer schnell beantwortete und massgeben zu einem erfolgreichen Lager beigetragen hat.
Gerne werde ich auch mit einer anderen Klasse erneut in dieses tolle Haus gehen.
Tamir Ben-Attia
20.06.2023 15:38:17
Wir durften im Juni 2023 für 5 Tage zum ersten mal unser Klassenlager in diesem Haus verbringen. Das Haus liegt sehr gut inmitten von Tannenheim. Ein weites Schleppen für die Kinder gibt es glückerweise nicht. Das Haus hat alles was man für ein Klassenlager braucht. Genial ist aber die Ausstattung der Küche und der grosse Garten, den die Kinder benutzen können.
Wir kommen sehr gerne wieder für unser nächstes Klassenlager.
Vielen Dank Nicole!

Liebe Grüsse
Tamir & ganze Klasse P6e
Theo der Maur
20.03.2023 08:10:19
Wie jedes Jahr, durften wir auch 2023 wieder eine tolle Lagerwoche im Schnee verbringen. Dieses Jahr 5 Tage Sonne pur und tollen Pisten.
Das Lagerhaus bietet dafür ausreichend Platz für 45 Personen.
Herzlichen Dank euch Nicole und Felix für die unkomplizierte und nette Art, wie ihr mit uns als Gäste umgeht. Wir fühlen uns immer sehr willkommen und freuen uns schon aufs nächste Jahr.

Herzliche Grüsse
Theo Auf der Maur, Stadtschulen Zug
Harry Koch
19.09.2022 18:28:03
Wir haben eine ganz tolle Klassenlagerwoche Mitte Juni 22 in diesem
sehr schön gelegenen und bestens ausgestatteten Gruppenhaus verbracht. Die Zimmeraufteilung, die Wiese mit dem Trampolin, der gedeckte Pingpongtisch auf dem Vorplatz und die gute Infrastruktur des Hauses eignen sich bestens für ein Schullager. Besonders erwähnenswert ist die sehr nette, unkomplizierte und hilfsbereite Hausverwalterin.
Herzlichen Dank, wir kommen sehr gerne wieder!
Vemke Voß
01.09.2022 13:04:46
Wir Faustballer vom VfL Kellinghusen waren schon mehrmals zu Besuch in diesem Haus. Auch dieses Jahr zog es uns für eine Woche im August auf den Flumserberg. Nach 12 Stunden Anreise aus dem hohen Norden Deutschlands freuen wir uns immer sehr, im gemütlichen Haus anzukommen. Das Haus lässt keine Wünsche offen: Schöner Garten, gemütliche Schlafräume, gut ausgestattete Küche, Aufenthaltsräume und eine tolle Umgebung. Der Ausblick ist traumhaft und immer wieder beeindruckend. Wir fühlen uns immer sehr wohl hier und kommen gerne wieder!
Bis zum nächsten Jahr!
Michelle Lebeda
11.10.2021 15:04:37
Das Leiterteam des Cevi Stettfurt durfte das Pfingstwochenende im Haus Schwendiewiese verbringen, um für ihr Sommerlager vorzubereiten.
Dieses Lagerhaus war die Vorbereitung wie geschaffen. Es bietet viel Platz mit diversen Schlafmöglichkeiten, einer gutausgestatteten Küche, verschiedene Arbeitsnischen, um in Gruppen arbeiten zu können, zwei geräumige Aufenthaltsräume und eine grosse Wiese für Spiele mit Trampolin und Tischtennistisch.
Wir wurden sehr herzlich von Nicole empfangen und auch während des Aufenthalts war der Umgang mit der Vermieterfamilie sehr unkompliziert, was wir sehr schätzten.
Wir kommen sehr gerne wieder. :D
Cornelia Bossard
30.08.2021 21:50:51
Meine 6. Klasse durfte anfangs August eine tolle Klassenlagerwoche im Jugend-Haus Schwendiwiese verbringen. Die Küche ist perfekt eingerichtet und die Zimmeraufteilung für ein Schullager sehr praktisch. Die Kinder liebten den Garten mit dem Trampolin, den Pingpong-Tisch und den Töggeli-Kasten. Von der Bushaltestelle sind es nur 5 Minuten zum Lagerhaus. Zudem ist das Haus ist sehr gut gelegen für viele Aktivitäten, wie wandern, Minigolfspielen, Klettern im Climber... und vieles mehr in Flumserberg. Die Vermieter sind sehr hilfsbereit und unkompliziert. Vielen Dank für alles.
Michaela Schlegel
28.06.2021 06:22:38
Ich war mit meiner 4.-6. Klasse im Schullager und wir alle waren begeistert vom Lagerhaus. Die Zimmer sind grosszügig, die Küche lässt keine Wünsche offen und auch die Spielwiese und Aufenthaltsräume sind top. Die Unterkunft ist nicht an der Hauptstrasse, trotzdem ist man zu Fuss in wenigen Minuten bei der Bushaltestelle oder bei der Gondel. Einfach top und nur weiterzuempfehlen!
Karin Loop
28.08.2020 17:56:38
Ich durfte nun schon zum zweiten Mal in diesem wunderbaren Lagerhaus das Sommerlager mit meiner Klasse verbringen. Das Lagerhaus ist perfekt gelegen (2 Fussminuten von der Gondelbahn und 3 Fussminuten von der Bushaltestelle entfernt) und bietet viel Platz um zu spielen und sich auszutoben. Die Kinder liebten jeweils das Trampolin, den Pingpong Tisch sowie den Fussballkasten. Die Küche ist optimal ausgerüstet und in den sauberen Zimmern mit den bequemen Betten und der frischen Bergluft schlafen jeweils alle Kinder und Leiter ausgezeichnet und sind am nächsten Tag wieder fit für den nächsten Ausflug. Besonders geschätzt habe ich auch die Gastfreundschaft der unkomplizierten, offenen, freundlichen und total sympathischen Vermieter! Was will man mehr? Ich kann dieses Lagerhaus nur weiterempfehlen!
Markus Benz
12.02.2020 07:38:42
Schon mehr als 30 Jahre verbringen wir (flade Klosterschulhaus, Felix Oesch als Lagerleiter) regelmässig unsere Wintersportwoche in den Flumserbergen. Wir können uns wirklich glücklich schätzen, in einer solch "kuscheligen" Unterkunft mit zwei Klassen das Skilager durchführen zu können. Die perfekte Lage, die heimeligen Zimmer, optimal ausgerüstete Küche, das schneesichere Wintersportgebiet, schnelle Erreichbarkeit der Unterkunft von St. Gallen aus, die freundschaftliche Beziehung zu Nicole und Felix, die unkomplizierte Übernahme und Abgabe der Unterkunft ... Was kann man sich da noch mehr wünschen? Wir sind uns sicher: Auch zukünftige Schüler sollen davon noch profitieren können ; )
Fabienne Rüegg
30.09.2019 09:46:14
Schon das zweite Mal habe ich mein Klassenlager MST in der Flumserberge durchgeführt und im Jugendhaus Schwendiwiese "gewohnt".

Für eine Klasse ist es ideal, da es genau die richtige Grösse hat und auch rund ums Haus viel Platz zum Spielen und sich austoben zur Verfügung steht. Die Küche ist wunderbar ausgestattet und der zusätzliche Aufenthaltsraum bietet Platz fürs Schlechtwetter- oder Abendprogramm. Der Pingpongtisch und das Trampolin sind die Highlights für die Kinder. Zudem haben sich alle super schnell wohlgefühlt und die Zimmer haben ihnen sehr gefallen.

Die Vermieter Nicole und Felix wohnen mit ihren Kindern im gleichen Haus, haben aber ihren eigenen Eingang. Sie sind sehr unkompliziert, offen und hilfsbereit, wenn man Infos oder sonstiges braucht. An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank für eure Gastfreundschaft!

Wir kommen auf jeden Fall wieder!!
Irene Hösli
24.09.2019 09:01:39
Ein tolles Lagerhaus das all unsere Bedürfnisse abdeckte. Die Küche ist sauber und gut eingerichtet. Für die Kinder hat es genügend Platz und Spiel Möglichkeiten. Die Betten sind bequem und alles ist in nächster nähe. Frau Beeler ist sehr freundlich und unkompliziert. Unsere kleine Gruppe mit 13 Erwachsenen und 12 Kinder fühlte sich sehr wohl. Vielen Dank
Pino Zaccagnino
31.08.2019 09:58:58
Die Unterkunft ist prädestiniert für tolle Landschulwochen, Frau Beeler ist unkompliziert und hilfsbereit!
Wandern, rodeln, klettern, baden, alles in vernünftiger Distanz. Wir waren bereits zum dritten Mal da und haben schon vorreserviert bis 2021...
Denise Baumgartner
13.07.2019 15:53:43
Wir verbrachten ein super tolles Jugilager in den Flumserbergen. Dank der tollen Lage des Lagerhauses gab es viele Möglichkeiten sich zu verweilen. Das Haus an sich hat eine ideale Lage für eine Gruppe mit Kindern. Die Zimmer sind schön und der Aufenthaltsraum ist perfekt für Aktivitäten zusammen. Ebenfalls ist die Küche praktisch eingerichtet und gut ausgestattet. Auch der Aussenbereich des Hauses mit Pingpong-Tisch, Trampolin und einer grossen Spielweise hat uns gefallen.
Die Vermieter waren immer erreichbar und sehr freundlich. Vielen Dank, dass ihr uns einen angenehmen Aufenthalt ermöglicht habt.
Michael Düby
12.02.2019 14:52:56
Pulverschnee: gut!
Pisten: besser!
Lagerhaus: hervorragend!
Wir haben unser freiwilliges Schneesportlager in vollen Zügen genossen! Alles hat reibungslos geklappt und wir sind sehr zuvorkommend und herzlichen empfangen worden! Vielen lieben Dank! Wir kommen auch im nächsten Jahr wieder...
Andreas Farner
24.10.2018 21:48:45
Wir führen regelmässig Hochschulpolitik Wochenenden durch und fahren gerne in die Berge. Das Haus hat alle unsere Erwartungen komplett erfüllt, die Küche ist gut ausgestattet, die Betten bequem, die Aussicht phänomenal und die Anbindung an den ÖV ideal. Aber das Beste ist die zuvorkommende und unkomplizierte Art der Vermieter.
Vielen Dank für ein tolles Wochenende!
Hans Schmid
23.09.2018 09:55:03
Wir führten zum achten Mal eine Schulverlegung im Jugendhaus Schwendiwiese durch. Es ist sehr schön dort. Die Küche ist sehr gut eingerichtet (Steamer, Abwaschmaschine). Nebst dem Essraum hat es auch einen Aufenthaltsraum, wo verschiedene andere Aktivitäten gemacht werden können. Das Haus hat angemessene Schlafräume (verschiedene Möglichkeiten zm Einteilen). Sehr gut sind auch der Tischtennistisch, Töggelikasten und das Trampolin. Die Familie Beeler sind nette und angehme Gastgeber (herzlichen Dank)! Die Flumserberge bieten auch noch einiges an (Cliimber, Floomzer, Hallenbad, div. Bahnen....)!
Karin Loop
27.08.2018 12:59:05
Wir (6. Klasse Primarschule) durften vom 20.-24. August 2018 im Lagerhaus wohnen. Es war sauber und bestens eingerichtet. Die Kinder liebten den PingapongTisch, das Trampolin und den Tischfussballkicker. Dank den 2 Aufentgaltsräumen hatte man viel Platz für Spiele und ein gemütliches Beisammen sein. Die Vermieter waren sehr freundlich. Auch die Lage ist perfekt. Komme gerne wieder!
Anzeigen: 5  10   20



E-Mail
Anruf
Karte
Infos
Instagram